Veranstaltungs- und Kulturzentrum // Konzerte, Partys und mehr...

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mittelalterliche Tanznacht

20. Dezember 2019 @ 22:00 Uhr 21. Dezember 2019 @ 4:30 Uhr

MITTELALTERLICHE TANZNACHT
The Final Chapter
++ Freitag 20.12.19 – 22.00 Uhr ++

Am 20. Dezember endet die Ära der Mittelalterlichen Tanznacht mit einer grandiosen Abschiedsparty im Musiktheater Kassel. Begonnen hat sie vor vielen Jahren als „fixe Idee“ der ambitionierten DJs Macro und Tom X in der damaligen Dark Area, im kleinen Rahmen (mit viel zu wenig Platz für den Füllegrad) und mit einem stetig wachsenden Besucherzustrom.
Dieser führte die Tanznacht aus der Dark Area ins Musiktheater, später ins benachbarte Tonwerk und wieder zurück ins Musiktheater, wo sie sich über Jahre als feste Instanz gehalten hat, das 130 BPM überlebte und nun schließlich an dem Ort ihr Ende findet, wo einst das 10. Jubiläum der Mittelalterlichen Tanznacht stattfand.

Aus persönlichen und organisatorischen Gründen sowie getreu der Devise „man soll aufhören, wenn es am schönsten ist“ beenden wir nach vielen Jahren oder eher Jahrzehnten (so genau wissen wir das gar nicht mehr…) „die Tanznacht“ (wie sie von Euch – lieben Gästen – auch gerne getauft wurde) und freuen uns auf eine fulminante mittelalterliche Abschiedsparty mit Euch am 20. Dezember 2019 in den heiligen Hallen der Angersbachstraße.

Los geht es wie gewohnt um 22.00 Uhr und seyd gewiss: Auf die virtuellen Plattenteller kommt an diesem Abend nur das Beste aus all den Jahren „Tanznacht“, gekrönt von all der mit viel Liebe zum Detail im Laufe der Zeitalter kreierten Special-Deko, welche ein letztes Mal gebührend ausgeführt und aufgehängt werden wird.

Also schmeysset Euch ein letztes Mal ins Gewandt, kommet, tanzet und trinket mit uns zuhauf… als wenn es kein Morgen gäbe.

## PARTY-FACTS ##
Musiktheater, Angersbachstr. 10, 34127 Kassel
Fr. 20.12.2019 – ab 22.00 Uhr
Eintritt 5,-€
FSK 16 ( Erziehungsberechtigung: http://partyzettel.de/ )

Teile es mit deinen Freunden:
Teile es mit deinen Freunden: